Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Was ist an Fingerfood erlaubt?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Sunshine1993
Hallo, ich stelle die frage für eine gute Freundin. Ihr Baby ist 8 Monate jung und wurde bis jetzt voll gestillt. Da jetzt langsam beikostreife zu erkennen ist, ihre kleine aber Brei verweigert hätte sie eine frage. Was außer gedünstete gemüsesticks gehen mittags noch was die kleine selbstständig erkunden kann? Denn mit Finger essen findet sie sehr toll. Gestillt wird natürlich weiterhin nach Bedarf
Prof. Dr. med. Michael Radke
Zu empfehlen sind Gläschenkost-Breie. Sie sind für Babys optimal aus kontrolliertem Anbau konzipiert. Alles das, was es für die erwähnte Altersgruppe als Gläschen gibt, kann auch als fingerfood verwandt werden.