Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Wann den abendbrei geben?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Ich habe eine Frage wegen dem abendbrei. Meine Maus geht sehr früh schlafen. 18 uhr und sie bekommt mittags ihren brei,nun wollte ich abends a...

Melislein

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikostpause oder weiter füttern

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Tochter ist 6Monate alt und wird gestillt. Vor 10 Tagen haben wir mit Gemüsebrei angefangen und bisher Karotte und Kürbis getestet. Am Wo...

Tschains

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



wann und welchen Brei nach der Einführung von Mittagsbrei

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo und guten Tag, Meine Tochter 5 Monate alt bekommt seit Ca 11/2 Wochen mittags Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und zum Nachtisch ein paar Löffel O...

NeleLinaLukas

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Geringe Trinkmenge

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, Mein Sohn ist gute 5 Wochen alt. Nach der Geburt (Notkaiserschnitt nach Geburtsstillstand) lag er 5 Tage auf der Neointensiv wg. Atempro...

Chrissi1404

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schmerzhafter Stuhlgang-Wie helfe ich meinem Baby?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, meine Tochter ist vier Wochen alt. Leider musste ich bereits im Krankenhaus aufgrund starker Gewichtsabnahme meiner Tochter schon Flasch...

Kaipi85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Abstillen von jetzt auf gleich

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, leider MUSS ich ab heute ein Medikament nehmen, sodass ich nicht mehr stillen darf. Bisher habe ich gestillt und unser Sohn bekommt mitta...

ChristineK.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Pre Nahrung, Spucken

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, kurz zu meiner Situation: mein kleiner Mann ist heute genau 4 Wochen alt. Ich gebe meinem Kind Aptamil Pre. Aus persönlichen gründen kann ...

MiissKatiia2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nächtlicher Hunger

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter hatte nun die u5 und wird am 19.5. 6 Monate. Der Kinderarzt empfahl mir nachts die Milch zu verdünnen damit sie langsam lernt dur...

maddie09

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Essverherhalten meines Sohnes

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Mein Sohn wird in wenigen Tagen 6 Monate alt. Es ist so das er nach der Geburt auf die Intensivstation müsste wegen einer Neugeboreneninfek...

LeBiRo2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhlgang Kleinkind

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo,  wahrscheinlich habe ich eine "blöde" Frage und weiss auch gar nicht, ob ich bei Ihnen "richtig" bin: wie sollte ein gesunder Stuhlgang eines ...

Arwen_79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Alternative zu Getreidebrei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, mein Sohn ist knapp 10 Monate und leidet immer noch unter Koliken und regelmäßiger Verstopfung. Wir sind inzwischen bei einer Kindergas...

@Justitia@

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


9 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Ich darf Ihnen kurz mein Anliegen schildern: Mein Sohn 9 Monate hat immer noch sehr viele Blähungen. Essen mag er nicht außer ein wenig Finger Food. ...

Greti

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Harter stuhl

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten tag Meine Tochter ist mittlerweile vier Jahre alt. als Baby hatte sie auch möfters mal harten stuhl und jetzt immer noch ab und zu. zwischendur...

Kikiline1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ersatz für abendlichen Milchbrei

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, seit ca einer Woche verweigert die eine Zwillingstochter, knapp 6 Monate alt, den abendlichen Milchbrei. Nun habe ich gelesen, dass...

ayla.auel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mein Kind möchte kein Tee und Wasser

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo ihr Lieben Meine Tochter ist ein Jahr alt und möchte kein Tee und Wasser trinken ich habe es versucht aus einer Flasche Becher und andere Sa...

Unbekannti 77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


frage

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Ich habe wieder mal eine Frage. Ich war mit mein Sohn(4) am Samstag beim Notfaldienst weil er einmal erbrochen hat und bauchschmerzen hatte. D...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Alternative zum Milch-Getreide-Brei wegen Ablehnung?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Unser 9 Monate alter Sohn reagiert zunehmend unwirsch auf seinen abendlichen Milch-Getreidebrei, so dass er inzwischen nur noch wenige Löffel abnimmt....

Tinei

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kuhmilcheiweißallergie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, meine kleine Tochter wird im Juni 1 Jahr alt. Sie hat eine Kuhmilcheiweißallergie. Lt. dem Bundesinstitut für R...

Ducati

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Rückfrage zu Trinkmenge

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Professor Radke, vielen Dank für Ihre Antwort. Eine Rückfrage hätte ich noch: Denken Sie dabei an Diabetes? Ich habe mal nachgelesen. A...

Sandra1501

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet