Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
wann und welchen Brei nach der Einführung von Mittagsbrei
NeleLinaLukas
Hallo und guten Tag, Meine Tochter 5 Monate alt bekommt seit Ca 11/2 Wochen mittags Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und zum Nachtisch ein paar Löffel Obstbrei Wann und welchen Brei führe ich als nächstes ein? Bin unsicher ob es der Nachmittagsbrei oder der Abendbrei sein soll und aus was er bestehen soll Außerdem hätte Ich noch eine Frage, ihr Zwillingsbruder möchte noch gar keinen Brei, soll ich noch warten oder immer wieder anbieten und probieren? Vielen lieben Dank und eine gute Zeit für Sie Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist an sich egal. Ich würde als zweites Gemüse nehmen und als drittes dann abends einen Milchbrei. Gruss S. Wirth