Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

zu früh mit der Beikost angefangen?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Sie könnten ruhig 5 oder gar bis zu 6 Monaten voll stillen. Falsch gemacht haben Sie trotzdem nichts, da neuere Empfehlungen den Beikostbeginn (besonders mit glutenhaltigen Nahrungen) auf den 5. Monat vorverlegt haben. Wenn Ihr Kind aber noch Akzeptanzprobleme hat, stillen Sie ruhig noch einige Wochen voll weiter. Beides wäre also nicht falsch.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 16.04.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.