Guten Tag, Mein Sohn ist 25 Wochen alt und 8200g schwer. Er ist ein begeisterter Esser und wir sind bereits an der Einführung der dritten Beikost. Ab der dritten Beikost sollte man ja Wasser zum trinken anbieten. Mir stellt sich die Frage wieviel Wasser er maximal trinken darf. Er bekommt außer den 3 Breimahlzeiten noch zwei Flaschen 1er Nahrung a 200ml. Mit freundlichen Grüßen Paula
von PanikPaula am 25.08.2020, 10:49
Ihr Sohn kann soviel Wasser trinken, wie er möchte bzw. braucht. Er hat mit 8,2 kg schon ein vergleichsweise "hohes" Körpergewicht. Achten Sie darauf, daß die Kalorienzufuhr möglichst begrenzt wird. Die Breie sollten also nicht allzu viel Energie enthalten.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 25.08.2020