Wieviel darf ein Säugling trinken?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo, wir würden gerne wissen, wieviel unser 9Wochen alter Sohn trinken darf? Wir hatten bis vor ein paar Tagen, einen Rhythmus von 3-3,5 std 120ml Aptamil 1er Milch. Jetzt haben sich die Abstände verkürzt, der kleine kommt oft nach 2std wieder zum trinken,haben deswegen mit Tee ca 50ml(Fenchel)zusätzlich angefangen um damit zu überbrücken.Wäre das so ok? Mehr von der Milch, wäre nicht angebracht wegen der Gewichtszunahme. Wieviel dürfen Babys in dem Alter insgesamt trinken(wegen den Nieren)? Wie kann man generell den Trinkabstand vergrößern, Kommt das von ganz alleine?
von Nadine1208 am 06.08.2020, 19:56
Folgende Mengen sind angemessen: 2 Monate ca. 650(-700) g, 3 Monate 720-750 g, 4 Monate 800g, 5 Monate 900 g, 6 Monate 1000g inkl. Beikost/Tag. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.08.2020