Wieviel Milch zum Frühstück - 10 Monate

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Wieviel Milch zum Frühstück - 10 Monate

Guten Morgen. Ich bin gerade dabei, meine Tochter (10 Monate) abzustillen. Momentan bekommt sie zum Frühstück 170ml Anfangsmilch 1 und hinterher darf sie sich noch an der Brust satt trinken. Wie viel Milch sollte ich sie maximal morgens füttern? (Außer der Morgen-Milchmahlzeit bekommt sie noch 200 ml Milch im Abendbrei) Ich möchte später dann einmal versuchen, ihr Müsli zum Frühstück zu geben (da sie bei mir gerne mal ein Löffelchen mitisst). Kann ich damit jetzt schon anfangen? Was für eine Menge wäre dann hier angemessen? Vielen Dank schon für Ihre Antwort.

von speku11 am 10.04.2013, 08:24



Antwort auf: Wieviel Milch zum Frühstück - 10 Monate

200g, max. 250 g Milch sind eine vollwertige Mahlzeit. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antwort zu wieviel milch

Guten Morgen Ich hatte mich bei meiner Frage wohl falsch ausgedrückt. Daher nochmal Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate, ist diesen Donnerstag 25 Wochen alt. Mit 19 Wochen haben wir mit beikost angefangen, er war sehr begeistert und hat die Menge schnell gesteigert. Wir haben trotz seines Alters eine gute Kommunikation. Er isst aktuell m...


„Snack“ vor dem Frühstück

Hallo, meine Tochter, 12,5 Monate, geht seit einer Woche in die Kita (Eingewöhnung). Am Abend gibt es um ca. 17/17:30 Uhr Abendbrot, danach eine Abendflasche Milch und sie schläft dann von 18:30 Uhr bis 6 Uhr ohne Flasche durch. In der Kita frühstücken die Kinder „erst“ um 8:30 Uhr und wenn ich es dabei belasse habe ich ab ca. 7:30 Uhr ein wirkl...


Frühstück

Hallo, ich benötige Ihre Hilfe. Meine Tochter ist fast 1 Jahr alt und bekommt nach dem aufstehen so um 7.00 Uhr ihre pre Milch 240ml. So gegen 09.30 frühstücken wir Brot usw. Jetzt sollte man mit 1 Jahr die Flasche weglassen. Was könnte ich dann anbieten? Früchte Müsli mag sie nicht. Sie trinkt auch nur Wasser. Sollte ich gegen 07.00 Uhr schon ihr ...


Ab wann frühstück?

Guten Morgen, Mein Sohn ist nächste Woche 8 Monate alt. Mit 19 Wochen haben wir mit beikost begonnen, hier haben wir binnen 3 Tagen eine milchmahlzeit ersetzen können. Er mag Brei einfach lieber als seine Milch. Aktuell trinkt er morgens nach dem aufstehen ca 150ml Pre, Vormittag und nachmittags isst er 190g Frucht-Getreide-Brei, mittags ca 1...


Noch mit Frühstück abwarten?

Mini wird jetzt 10 Monate. Sie hat noch nie viel Mittagsbrei gegessen, momentan verweigert sie ihn sogar ab und zu. Abendbrei läuft besser. Ansonsten stillen wir noch. Eigentlich sollte jetzt Frühstück hinzukommen - sollen wirs probieren oder warten bis der Mittagsbrei sitzt? Sollen wir hier beim klassischen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei bleiben od...


Wieviel Milch am Tag für 10 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, ich bin etwas unsicher bzgl. der täglichen Milchmenge für meine Tochter. Sie bekommt neben dem GFK und GOB täglich 2 Milchmahlzeiten, abends ca. 220 g Milchbrei (aus 200 mL Prenahrung), den sie komplett isst, und morgens nach dem Aufwachen bieten wir ihr 170 mL Prenahrung an, von denen sie aber meist nur knapp 100...


Frühstück

Hallo liebe Experten, meine Tochter ist jetzt über 9 Monate alt und sie isst schon lange mittags, nachmittags und abends ihren Brei und trinkt auch sehr gut Wasser. Sie bekommt nur noch morgens eine Flasche und nachts noch eine Kleine falls sie hungrig ist. Ich würde in nächster Zeit gerne mit Frühstück anfangen. Da habe ich nur zwei kleine Proble...


Wieviel Milch braucht ein Kind im ersten Lebensjahr?

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Trotz Vollstillen in den ersten 6 Monaten hat sie eine (ärztlich bestätigte) Milcheiweißallergie und eine Hühnereiweißallergie. Neben dem Stillen gebe ich keine weiteren Milchprodukte, reicht das so aus im ersten Lebensjahr? Wenn ja, wieviel muss ich mindestens weiterhin stil...


Wieviel Beikost ersetzt wieviel Milch?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, wir haben mit der Beikost gestartet und unser Baby (5,5 Monate) hat bereits nach 1,5 Wochen ca 90-100g Gemüsebrei gegessen. Er will aber entweder direkt danach oder bis zu 30-60 Minuten danach noch seine Milch. Jetzt fragen wir uns wieviel 100g Gläschen Nahrung in Milch ungefähr umgerechnet sind? Man sagt ja es sol...


Wieviel Milch mit 17 Monaten?

Hallo,  die Ernährung meiner Tochter bereitet mir ziemlich Kopfschmerzen.  Ich habe ihr in den letzten 4 Wochen ziemlich viel Milch/ Milchprodukte gegeben weil ich nie so recht wusste wieviel Käse z.B 100ml Milch ersetzt.  Zudem isst meine Tochter noch ziemlich gerne den Milchbrei Kinderkeks von Hipp. Auch das weiß ich nicht wieviel Milch d...