Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Kuhmilchmenge. Meine Tochter wird demnächst 10 Monate alt, und es heißt, dass sie nun morgens Brot und Milch bekommen soll. Sie bekommt bereits abends in den Brei 200 ml Vollmilch. Da die Nieren noch nicht voll "belastbar" sind, wollte ich fragen, ob es dann nicht zuviel Kuhmilch ist, wenn sie jetzt morgens nochmal dieselbe Menge bekommt? Folgemilch verweigert sie, die scheint ihr nicht zu schmecken. Generell, was dürfen sie in dem Alter essen neben den bisherigen Gemüsesorten wie Kohlrabi, Kürbis, Spinat, Brokkoli, Blumenkohl... was ist mit den anderen Gemüsearten, und wie ist das mit Ei? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Schlumpfine
von schlumpfine81 am 22.08.2013, 11:10
An sich ist Vollmilch erst ab 12 Monaten empfohlen, aber das wird jetzt keine große Rolle spielen. 250 g am Tag ist ausreichend. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.08.2013