Hallo Mein Soh ( fast 8 Monate alt) bekommt seit einiger Zeit Abendbrei also Milchbrei. Am Anfang haben wir so Getreidebrei gegeben (4-Korn und dann 7-Korn- Brei mit Pre-Milch gemacht) dann sind wir auf Grießbrei (schmelzflocken) umgestiegen und jetzt bekommt er immer Hipp Abendbrei entweder Gartengemüse oder Hipp reiner Milchreis. Seit einigen Wochen auch schon wo wir ihm den Grießbrei gegeben haben schreit er dabei immer wie am Spieß und isst nur unter großem Protest man muss es ihm regelrecht reinzwängen das er was ist. Wir haben dann schon immer eher aufgehört (nach 2-5 Löffeln) und ihn ins bett gelegt weil er sich so reingesteigert hat. Wenn man ihm seine Flasche mit Tee gibt ist alles ok nur den Brei will er nicht. Tagsüber isst er Brei super. Wir haben auch schon die Zwischenmahlzeiten reduziert weil meine Schwiegermutter meinte das es zu viel ist was wir geben das hat auch nicht geholfen. Haben sie eine idee woran das liegen kann? Hätten sie auch einen Rat für uns wie wir das in den Griff bekommen können? MfG Rike
von Rike89 am 14.05.2012, 18:57
Das hört sich nicht nach einem medizinischen Problem an. Vielleicht möchte Ihr kleiner Prinz abends lieber die Flasche. Das können Sie ja machen, Geben Sie dann die andere Breimahlzeit am Tag. Eine Krankheit oder Gesundheitsstörung vermute ich nicht.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 14.05.2012