Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Wie bekommt man Stuhl weich?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Versuchen Sie, die Kinder von der Windel wegzubekommen. Geben Sie unbedingt Movicol.
Der Stuhl muß weich sein, wie Pudding. Geben Sie soviel (z.B. 2 x 1/2 Beutel pro Tag) und so lange Movicol wie nötig.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 02.04.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.