Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Welche Flaschennahrung jetzt geben?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Das liegt nicht am Nährwert sondern mit ziemlicher Sicherheit an der Fütterungsmenge: mit 2 MOnaten 650 bis 700 g, mit drei Monaten 750 g pro Tag.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 31.05.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Wann anderen Brei geben?

Hallo, Meine Tochter,15Wochen alt, bekam gestern das erste Mal Pastinaken-Brei. Hat ihr scheinbar wunderbar geschmeckt und bei 2-3 Löffeln ist es auch nicht geblieben, da sie gar nicht genug bekam. Jetzt bekommt sie heute auf jeden Fall nochmal Pastinaken und für Mittwoch wird ...

von KathyBr1988 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Kann ich verdünnte Vollmilch geben - baby 7 Monate?

Mein Sohn, 7 Monate, wurde gestillt. Nun möchte ich abstillen. Er bekommt dreimal am Tag Brei, das klappt ohne Probleme. Jedoch versuche ich ihm vergebens seit zwei Wochen Pre Milch anzubieten. Gebrüll und Geschrei! Ich habe schon verschiedene Marken ausprobiert, ob aus ...

von mareen85 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Wie lange die Flasche geben?

Hallo, meine Tochter ist gerade 7Monate geworden...ich schreib mal kurz Ihren Essenplan auf: 7.30Uhr 1Toast mit Tee 11.00/12.00Uhr Mittag und Obst 15.00/15.30Uhr Gedreideobstbrei oder Joghurt mit Früchten 18.00/18.30Uhr 1Toast und einwenig milupa Nachtbrei oder nur ein ...

von Mausebeen 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Schreien beim Flasche geben

Guten Tag, mein Sohn wird in 5 Tagen 3 Monate alt. Seit ca 2 Wochen haben wir ca.2 Mal am Tag folgendes Problem: er trinkt seine Flasche (160ml Bebivita PRE) und nach ca. 100ml fängt er an wie am Spieß zu schreien und die Flasche zu verweigern. Manchmal hört er dann ...

von funkelperlenaugen 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.