hallo mein kind ist nun 2 monate alt und bekommt alle 4 stunden ihre flasche, sie schafft es nun schon von abends 19uhr bis nachts 3uhr zu schlafen ohne das sie eine flasche moechte.nun wacht sie seit 2 tagen um 8uhr morgens auf (wenn sie eigentlich ihre flasche bekommen wuerde)allerdings nimmt sie dann ihre flasche nicht sondern moechte nur eine frische windel und danach wieder schlafen. meine frage ist nun ob es normal ist oder ob ich mir sorgen machen muss? sie ist aufgeweckt und macht nicht den eindruck als ob sie krank werden wuerde,temp.kontrolle wurde auch durchgefuehrt und das gewicht liegt bei 5,1 kg. ich waere sehr dankbar wenn mir jemand einen rat geben koennte.
von jbo am 19.06.2012, 16:44
Ich denke nicht, daß Sie sich Sorgen machen sollten. Das Trinkverhalten variiert, Ihr Kind trinkt nach Bedarf. Im Prinzip ist das wie beim Stillen. Geben Sie die Flasche,wenn Ihr Kind sich meldet und akzeptieren Sie, wenn Sie nicht zum Zeitpunkt X trinken möchte. Die Gewichtsentwicklung ist doch super.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 19.06.2012