Hallo, Unsere kleine ist jetzt knapp 4,5 Monate alt. Schon seit Wochen ist sie super interessiert an unserem Essen und starrt ganz gebannt darauf und kaut. Gestern gab es nun endlich den ersten Brei (Pastinaken), sie war ganz begeistert, hat gelacht und mit Wonne 4 Löffel verputzt, danach war alles super. Heute Mittag gabs dann zum zweiten Mal Pastinakenbrei, auch diesmal war sie super interessiert und hat ca 5-6 Löffel gefuttert. Ca eine halbe Stunde danach fing sie ganz bitterlich an zu weinen und lies sich durch gar nichts beruhigen. Ich habe Hallo zusammen, Unsere kleine ist jetzt knapp 4,5 Monate alt. Schon seit Wochen ist sie super interessiert an unserem Essen und starrt ganz gebannt darauf und kaut. Gestern gab es nun endlich den ersten Brei (Pastinaken), sie war ganz begeistert, hat gelacht und mit Wonne 4 Löffel verputzt, danach war alles super. Heute Mittag gabs dann zum zweiten Mal Pastinakenbrei, auch diesmal war sie super interessiert und hat ca 5-6 Löffel gefuttert. Ca eine halbe Stunde danach fing sie ganz bitterlich an zu weinen und lies sich durch gar nichts beruhigen. Ich habe ihr den Bauch gerieben und nach einer halben Stunde mit vielen Krokodilstränen polterte es ordentlich in der Windel und sie schlief erschöpft ein. Kann es sein dass sie den Brei noch nicht verträgt? Soll ich damit weiter machen damit sie sich daran gewöhnt oder lieber aufhören und noch eine Weile warten? Schon mal danke für euere Antworten LG den Bauch gerieben und nach einer halben Stunde mit vielen Krokodilstränen polterte es ordentlich in der Windel und sie schlief erschöpft ein. Kann es sein dass sie den Brei noch nicht verträgt? Soll ich damit weiter machen damit sie sich daran gewöhnt oder lieber aufhören und noch eine Weile warten? LG
von Tanja1511 am 08.12.2014, 13:32
Machen Sie vorsichtig weiter. Ihr Kind muß sich an die neue Nahrung erst gewöhnen oder sich ihr anpassen. Geben Sie dem Baby etwas Zeit und wechseln Sie nicht zu häufig die Breie
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 08.12.2014