Hallo liebe Experten Ich würde gerne wissen wie viel mein 9 monate alter sohn ca an wasser trinken soll? Er trinkt nur noch abends eine Flasche ca 110 ml und nachts um 23 zur eine flasche 170 ml. Um 03.00 nochmal ca 170 ml. Ansonsten isst er brei und Menüs Wie viel wasser muss bzw soll er zusätzlich am tat verteilt ca trinken Er trinkt nicht viel vielleicht maximal 70 ml wasset . Ich weiss es ist zu wenig aber ich würde gerne ein Richtwert wissen an dem ich mich richten kann Dankeschön !
von VeRoSch am 26.05.2020, 18:31
Bedenken Sie, daß die Breie und Menüs zu über 80 % aus Wasser bestehen. Darüber hinaus können Sie sich auf die Flüssigkeitsregulation Ihres Kindes verlassen. Bieten Sie immer wieder Wasser an und akzeptieren Sie, wenn Ihr Kind trinkt oder eben nicht. Ein Richtwert von etwa 1 l pro Tag können Sie dabei grob ansetzen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 26.05.2020