Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Trinkmenge 3 Monate
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Sveti05
Hallo, Unser Junge bekommt die Pre HA Nahrung und ist 13 Wochen alt. Sein Geburtsgewicht war 2620g jetzt hat er 5600 Er hat folgende Trinkmenge der letzten Tage Man kann eine Steigerung erkennen. Seid ein paar Tagen nuckelt er mehr als das er trinkt. Eine Flasche dauert teilweise 40 Minuten. Es ist mehr ein Kampf wie ein trinken. Sonst hat er immer recht zügig getrunken. Seit gestern ist die Menge "um einiges gefallen." Es scheint ihm gut zu gehen er schläft spielt.... Ist es in Ordnung das sich die Trinkenge wieder verringert bzw. Wie viel muss er trinken oder steigern? Bzw was kann man gegen das Nuckeln machen? Tagesmengen der letzten Tage. 850 / 810 / 835 / 775 / 850 / 775 / 935 / 915 / 895 / 910 / 930 / 905 / 880 / 950 / 840 / 895 / 915 / 1005 / 855 / 800 Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Er hat bisher sehr gut zugenommen. Die Trinkmenge ist hoch. Mit drei Monaten reichen 700-720g, mit 4 Monaten dann ca. 800g. Mit 4 Monaten können Sie dann Beikost dazu geben. Vielleicht sollten Sie die pausen etwas verlängern, damit er Hunger bekommt? Gruss S. Wirth
Sveti05
Hallo Herr Wirth, ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort. Wir werden es so versuchen. Grüße