Hallo, meine Kleine wird jetzt am Samstag 6 Wochen alt und trinkt pro Mahlzeit 140-170 ml PreNahrung ca alle 4 Stunden. Ich weiß ja das sie bis zur Beikost kein Trinken außer Milch benötigen. Jetzt ist es aber so, das sie seit es so heiß ist 2 Stunden nachdem sie 170 ml getrunken hat schon wieder total quengelig ist und alle Anzeichen auf Hunger deuten - wenn wir ihr allerdings die Flasche machen trinkt sie gerade mal 20-30 ml - sollen wir ihr einfach weiterhin trotzdem Milch machen oder kann man da bei dem Wetter auch schon mal ein bisschen Wasser geben? Vielen Dank
von Chrissi1985de am 05.06.2019, 10:46
Die Menge ist für 6 Wochen zuviel: altersgemäß sind für 2 Monate 650- max. 700 g pro Tag, für 3 Monate 720-750 g, frü+ 4 Monate 800g, für 5 Monate 900 g und für 6 Monate 1000g pro Tag, 5 oder 6 Mahlzeiten. Wenn Sie mehr geben, dehnen Sie den Magen und es wird ein Probelm, einen Rhythmus zu generieren. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.06.2019