Hallo!Mein Sohn Lukas ist 3 Monate. Bei seiner Geburt wog er 3840g und jetzt nach 12 Wochen wiegt er 7000g. Bisher habe ich nach Bedarf gestillt aber die Kinderärztin. meint, dass ich ihn frühestens nach 3Stunden stillen darf. Meistens klappen 3 Stunden eh aber manchmal kommt er auch nach 2 Stunden. Die Hebamme sagt, dass das Gewicht ok sei und ich soll nichts ändern. Was Ost also das Richtige? Danke, Birgit
von Born2012 am 24.04.2012, 19:26
Ihr Kind soll angelegt werden, wenn er sich meldet. Vertrauen Sie auf die natürliche Biologie Ihres Kindes, die Uhr ist nicht wichtig. Wenn die Milch nicht mehr reicht, müssen Sie zufüttern, könnte eine Ursache für das "frühe Melden" Ihres Kindes sein.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 25.04.2012
Meine wog mit 14 Wochen 7,6 kg und ich habe voll gestillt. Der Große ist im ersten Lebensjahr alle 2 Stunden gekommen. Die Maus jetzt kommt alle 4-6 Stunden. Dein Kind nimmt doch prima zu. Stillkinder sind nicht zu dick und du hast auch garantiert genug Milch wenn dein Kind jetzt so füllig ist :-) Wenn das Kind krabbelt, dann wird sich das verwachsen.... Du machst alles richtig.
von blauerVogel am 28.04.2012, 20:48