Hallo. Unser Sohn ist 7 Monate alt. Vorher bekam er vier Flaschen am Tag plus Brei am Mittag. Seit drei tagen mag er aber rein gar nichts mehr trinken. Weder Milch noch Tee, Saft oder Wasser. Ich habe verschiedene Behälter ausprobiert. Sobald er die Flasche oder Tasse sieht schreit er und dreht dem Kopf weg. Die Schleimhäute wurden gestern vom Kinderarzt untersucht und für gut befunden. Aber ich mache mir große sorgen und denke nicht das es normal ist,auch wenn der Arzt da anderer Meinung ist. Er mag nur noch Brei essen. Wovon er nun eine Verstopfung hat... Was können wir tun? An wann wird es bedrohlich? Reicht die Flüssigkeit die im brei ist aus? Lieben dank im voraus für ihre Antwort.
von Krümelmama03081987 am 22.01.2013, 22:21
Brei besteht ja zu 90 % aus Wasser, so daß der Flüssigkeitshaushalt offenbar auch dadurch gedeckt werden kann. Bleiben Sie gelassen, aber auch konsequent. Wenn die Milchtasse auf dem Tisch steht, Ihr Kind diese ablehnt, gibt es eben nichts anderes.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.01.2013