Guten Tag, Ich kann nicht voll stillen und muss meiner Tochter seit der zweiten Lebenswoche Pre zufüttern. Ich habe dafür bisher abgekochtes Leitungswasser verwendet. Ich habe leider vorab nicht die Werte in unserer Region abgefragt da man mir immer sagte Leitungswasser ist völlig in Ordnung. Vor kurzem habe ich erfahren dass der Natriumwert bei 51 mg/l liegt. Ist dieser Wert schädlich für einen Säugling und was könnten die Auswirkungen sein? Vielen Dank
von Pativera am 25.05.2023, 14:48
Die Nieren scheiden Elektrolyte und Wasser aus, mit der Pre-Milch ist das balanziert. Sie müssen sich da keine Sorgen machen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 26.05.2023