Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Beikost??? Verdauung!

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ich würde nicht davon ausgehen, dass er etwas im Allergiesinne nicht verträgt. Bauchschmerzen sind dafür eher ein untergeordnetes Symptom. Es gibt ganz verschiedene Allergiemuster. Eine Sofort- oder Frühreaktion ist die Ausnahme. Unverträglichkeiten z.B. von Getreide wird meistens erst nach Wochen z. B. durch geringere Gewichtszunahme bemerkt.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.09.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag