Hallo, meine Tochter ist 10,5 Monate alt. Seit dem vierten Monat ist es so, dass sie immer etwas zu leicht und etwas zu klein bei den Vorsorgeuntersuchung war. Ich habe sie sieben Monate gestillt. Seit dem fünften Monat habe ich ganz langsam angefangen, Beikost zu zu füttern. Seit ca.4 Wochen ist es so, dass ihre Nahrung sehr schnell verdaut wird. Wenn ich ihr mittags Mittagessen gebe, so ist es schon circa 3 Stunden später wieder in der Windel. Generell hat sie sehr häufigen Stuhlgang derzeit. Sie isst nicht gerne und nicht viel, ich fülle noch jede Mahlzeit mit Flaschenmilch (pre) auf. Abends und nachts trinkt sie auch noch 3-4 Flaschen (je ca.100ml) Milch. Liegt es daran, dass sie zu viel Milch bekommt? Kann es auch mal normal sein, dass die Verdauung so schnell geht? Ich mache mir langsam doch sehr Sorgen. Herzlichen Dank!
von leamaus479 am 16.02.2023, 15:58
Das Problem ist die viele Milch, 250 g am Tag reichen vollkommen. Der Rest muss Beikost bzw. jetzt schon Familienkost sein. Vor allem nachts sollte man nichts geben, denn das wird ja tagsüber nicht gegessen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.02.2023