Handelt es sich um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo, mein Sohn ist fünf Jahre alt und hat schon seit einiger Zeit Schleimabgänge aus dem After. Er hat auch täglich 3-6 Stuhlgang, meistens gleich beim oder nach dem Essen. Der Kinderarzt hat uns vor einem halben Jahr Darmbakterien verschrieben. Es gab eine leichte Besserung. Aber trotzdem noch ab und zu Schleimabgänge. Gestern kam dann zwei Mal wässrige Flüssigkeit aus dem After, die er nich halten konnte. Danach kam abends dann wieder normaler Stuhlgang nach dem Essen. Er hat aber nie Bauchschmerzen, nur öfters einen Blähbauch. Könnte es sich um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit handeln?
von Nici1983 am 28.04.2022, 10:37
Es kann viele Ursachen ahben. Der Kinderarzt sollte einmal Blut abnehmen, vielleicht auch nach einer Fruktoseunverträglichkeit schauen, und wie ist es mit Milch? Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.04.2022