Nährstoffe bei Milcheiweißallergie
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Tag, Mein Sohn (9 Monate) reagiert auf Kuhmilcheiweiß allergisch. Kann ich den berühmten Milch-Getreide-Brei einfach weglassen oder fehlen meinem Kind dann Nährstoffe (Kalzium, Jod?)? Wie kann ich diese Nährstoffe sonst zuführen? Ich selbst esse auch kaum Milchprodukte, da ich noch Stille und er sonst ebenfalls reagiert. Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
von Lalaclaudi am 17.05.2023, 19:58
Sie können ihn wegelassen. Man kann auch eine hypoallergene Milch zum Anrühren nehmen. Aber wenn Sie ihn sonst abwechslungsreich ernähren, wird nichts passieren. So langsam kann er dann auch schon an der Familienkost teilhaben. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.05.2023