Frage: Nachtrag Wurmbefall

habe noch vergessen zu erwähnen, meine Tochter nimmt zurzeit Mutaflor zur zur Darmreinigung seit Donnerstag bis einschließlich heute mit 1ml täglich. Desweiteren hat sie oft so "Heulsuse-Attacken" ohne erkennbaren Grund.

von Teufelchen33 am 02.04.2012, 10:11



Antwort auf: Nachtrag Wurmbefall

Ich empfehle Klebestreifen am After anzulegen um evtl. Wurmeier nachzuweisen. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 02.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wurmbefall - Stuhlkultur

Sehr geehrte Doktoren, ich wende mich heute nochmals an Sie (siehe bitte auch 02.04. - Madenwürmer + Nachtrag). Ich war nun gestern Nachmittag mit meiner Tochter beim Kinderarzt und der hat keinen Abklatschtest gemacht (macht er nicht in der Praxis) sondern läßt die von meiner Tochter mitgebrachte Stuhlprobe untersuchen. Ich habe seither auc...


Stuhlkultur bei Verdacht auf Wurmbefall

Sehr geehrter Dr.Wirth, wir hatten am 04.04. schon einmal miteinander kommuniziert und ich wollte Ihnen nun noch einmal Bescheid geben, dass die Stuhlkultur negativ war und ich bis heute auch nichts Verdächtiges in Form von Würmer in der Windel, am Po oder im Stuhl gesehen bzw. gefunden habe. Kann ich davon ausgehen, das meine Tochter dann wohl...


Laktoseintoleranz? Wurmbefall?

Guten Tag, meine Tochter (6 J.) hat seit einigen Wochen besonders abends Bauchschmerzen. Nach zwei Kinderarztbesuchen mit Bauchabtasten wurde dann kürzlich ein Bluttest gemacht (Ergebnis: Jodmangel) und ein Urintest o.B. . Ein Stuhltest wurde ebenfalls durchgeführt, aber leider nicht auf Wurmbefall, obwohl ich darum gebeten habe. Wir sollten versu...


Wiederholter wurmbefall/ zöliakie

Guten Abend , Meine Tochter hat eine Zöliakie , und zum vierten Mal Madenwürmer, Jedes Mal mit helmex behandelt auch die ganze Familie! Hygiene Händewaschen , alles nach Tabletten Einnahme gewaschen gedampft, etc !!! Nägel kurz, mit Bürste reinigen! Zwei mal täglich Unterwäsche Wechsel , po waschen, Habe der Kia gesagt ob nicht sinnvoll w...