Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

muss man bei eisenmangel aufhören zu stillen?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Es ist schon so richtig, wie Ihnen gesagt wurde. Geben Sie Beikost und Eisen, dann können sie auch weiter stillen. Sicherlich ist der Eisengehalt der Muttermilch unterschiedlich (vielleicht haben Sie auch einen Eisenmangel); ggf. muss man aber auch weitere Untersuchungen machen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.05.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.