Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Mein Sohn hat seitdem er Fleischanteil untergemengt bekommt Durchfall

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo,
wir haben ein kleines Problem : wir haben mit der Breikost begonnen, mein Sohn wird am 8 April 5 Monate, Haben mit Karotte/Pastinake/ Kürbis begonnen anschl. dazu Kartoffeln. Bis dahin wurde alles gut vertragen, jetzt haben wir seit 1 Woche Putenfleisch mit unter gemengt, seitdem hat er Durchfall. Ist das eine Putenfleisch unverträglichkeit????? Haben allerdings auch zurzeit mit den Zähnen zu kämpfen. Bin mir da total unsicher was ich machen soll. Der Kinderarzt sagte sonst sieht der kleine super aus und genügend Flüssigkeit bekommt er auch. Nun was soll ich machen Putenfleisch wieder weg lassen mit anderem Fleisch anfangen???? Oder ist es einfach nur zu früh für Ihn.

von Ashoka am 28.03.2013, 13:37 Uhr

Antwort auf:

Mein Sohn hat seitdem er Fleischanteil untergemengt bekommt Durchfall

Eine Unverträglichkeit wäre sehr ungewöhnlich. Ich würde nach einer kurzen Pause einen Versuch mit Rindfleisch machen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag