Frage: Magen Darm Durchfall Beutel

Hallo Mein Kind ( 2,3 Jahre ) hat seit heute wieder mal Magen Darm Grippe. Vom Arzt habe ich vor einigen Monaten schon ein Durchfall Beutel Perenterol Junior bekommen aber wir hatten es nicht mehr gebraucht. Leider verweigert er mir das nun mit dem Tee zu trinken. Essen tut er so gut wie gar nichts, so das ich ihm das Pulver irgendwie untermischen hätte können. Das Trinken hält sich noch in Maßen. Gibts das Perenterol auch in Saft oder Zäpfchenform?? Oder haben Sie eine andere Idee, wie ich es ihm sonst geben könnte?? Lg MamaEla

von MamaEla08 am 21.12.2011, 03:24



Antwort auf: Magen Darm Durchfall Beutel

Es muss ja durch den Magen und im Darm wirken, daher gibt es keine Zäpfchen. Versuchen Sie es leicht gesüßt, oder auch mit etwas Joghurt, vielleicht klappt es so. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

magen darm ohne durchfall ?

Hallo ich war neulich bei mienem hausarzt & er sagte : Magen darm grippe ist immer mit durchfall ! stimmt dass ? oder nicht und wenn man magen schleimhaut entzündung hat , bekommt man dann wenn man angst hat magen schmerzen ? g


Kann der Durchfall für eine Magen Darm Erkrankung sprechen?

Hallo! Meine Tochter (3) hat seit Samstag öfters Stuhlgang als sonst,sogar Nachts muss sie auf Toilette!Denn das ist doch eher ungewöhnlich für sie!Nu,ist es kein wässriger Durchfall,aber dennoch plagen sie Blähungen und öfters halt der Gang zur Toilette!Könnte das für eine Magen-Darm Infektion sprechen oder Salmonellen?Sie hat keine weiteren Symp...


Seit 3 Wochen immer mal wieder Durchfall - Magen Darm?

Hallo, mein 13 Monate alter Sohn hat seit ca. 3 Wochen immer mal wieder Durchfall. Nachdem erst ich und dann der Vater auch einen Magen-Darm-Infekt hatten, nehmen wir an, daß wir uns bei ihm angesteckt haben. Allerdings war es bei ihm nie so schlimm - eine Nacht hat er sich übergeben, und Durchfall hatte er 1-2 Mal am Tag, danach kam auch wieder e...


Mein Kind 19 Monate alt hat Durchfall

Guten Tag, Ich hab eine Frage mein Kind 19 Monate alt hat seid einigen Tagen Durchfall. Ich gebe ihm seit einer Woche die H-Milch sowie die Kinderärztin das empfohlen hat. Allerdings hat er Durchfall davon, also ich denke das es davon kommt weil zahlen tut er nicht da alle bereits raus sind außer die hinteren Backenzähne. Könnte er eventu...


Magen Darm Probleme / Essverhalten

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, meine Tochter (21M) hatte letzte Woche Donnerstag erhöhte Temperatur und war extrem quengelig, weshalb ich sie am darauffolgenden Tag von der KiTa zuhause lies. Am Freitag und Samstag hat sie noch relativ normal gegessen, jedoch hatten wir das Gefühl, dass sie eine leichte Erkältung hat (Corona negativ). Am Sonntag ...


Dicker Bauch und Durchfall

Sehr geehrter Herr Professor, meine Tochter ist 19 Monate alt und leider seit einem Monat unter Durchfall. Manchmal ist es 2 Mal täglich, manchmal 4-5. Es ist immer sehr dünn und riecht nach Säure. Ab und zu hat auch Probleme mit Reflux. Oft ist sie dadurch sehr unruhig und hat kein Appetit. Sie ist noch gestillt und isst am Familientisch. Seit de...


Durchfall durch viel Essen?

Guten Tag, Unser Sohn (3,5 Jahre, ca. 105cm und 15 Kilo) hatte schon immer einen guten Appetit und isst bis auf wenige Ausnahmen alles. Allerdings finde ich seine Essensmenge teilweise extrem. Mal als Beispiel Abendbrot: 1-2 Scheiben Brot am liebsten mit Senf bestrichen, 1-2 Karotten, Essiggurken oder Cocktailtomaten, halbe Paprika, 150g Na...


Stillbaby grüner,schleimiger,schaumiger Durchfall/Stuhl

Hallo liebes Expertenteam, unsere Tochter ist mitlerweile 4Monate und 2Wochen alt, wird voll gestillt und sie nimmt normal an Gewicht zu und scheint sich auch normal zu entwickeln. Zu unserem Problem: vor 9Wochen hat sie ihre ersten Impfungen bekommen (6-fach, Pneumokokken und Rotaviren) ein paar Tage danach bekam sie grünen Durchfall der da...


Baby 6 Monate Durchfall seit 2 Monaten

Sehr geehrter Herr Enninger, meine Tochter, (6 Monate alt), wird voll gestillt, hat seit fast zwei Monaten Durchfall. Es wurde ein erhöhter Calprotectin Wert festgestellt. Wir sollen ihr seitdem Omibiotoc Panda geben und ich sollte auf Milchprodukte verzichten, um eine Unverträglichkeit auszuschließen. Es hat sich aber leider noch gar nic...


Anhaltender Durchfall

Guten Tag,    unsere Tochter ist 7 Monate alt und hat seit einer guten Woche Verdauungsbeschwerden/Durchfall. Sie hat 6 bis 8 Mal Stuhlgang und wacht dabei sogar vom Schlafen auf. Der Stuhl ist meist recht flüssig und gelb oder grün und riecht manchmal sehr. 2x am Tag ist der Stuhl auch ganz normal.  Durch den häufigen Stuhlgang ist der Po sehr wu...