Guten Tag, Meine kleine, 7 1/2 Monate mag bzw möchte keinen brei. Vom Mittagsbrei ist sie nur bis zu 40g, vom Nachmittagsbrei (Getreide-Obst-Brei) nur paar Löffel und vom Abendbrei 80-90g (Milch-Getreide-Brei - den mag sie wohl gern aber mehr möchte sie hier auch nicht.) Nach den genannten Mengen macht sie einfach den Mund nicht mehr auf oder dreht sich weg. Ich stille sie noch und wollte eigentlich auf Pre umstellen aber die ersten 2 Versuche sind auch gescheitert. Klar dauert es aber ich denke es wird so sein wie mit der Beikost. Wir haben schon im Februar mit der beikost begonnen. Nun wollte ich mal wissen ob sie von der Familienkost mit essen kann? Uns wie bereite ich Rezepte mit Brühe zu? Da ist ja zu viel Salz drin für die Kleinen.. Zwieback und Hirsekringel isst bzw lutscht sie gern und auch als ich ihr mal nen Apfelstück in die Hand gedrückt habe war sie total begeistert. Den habe ich ihr aber doch wieder weg nehmen müssen da sie vorne schon vier Zähne hat und nen großes Stück abgenargt hat. Ich war dann zu ängstlich. Vielen Dank schon mal :)
von Blubb_91 am 14.05.2018, 15:33
Familienkost ist noch etwas früh. Solange Sie stillen, was Ihr Kind offenbar bevorzugt, werden andere Versuche scheitern. Probieren Sie es mit liebevoller mütterlicher Konsequenz. Wenn Ihr Kind den Kopf wegdreht, bekommt es eben nichts weiter, auch nicht Muttermilch. Wenn Ihr Kind sich wieder meldet (schreit) wird eben dasselbe nochmals angeboten. Irgendwann siegt der Hunger oder/und Durst.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.05.2018