Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Extrem Stinkender Stuhlgang Normal ?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Sehr geehrter Dr. Wirth

Mein sohn (4 Monate) hat immer Bebivita PRE bekommen, seit montag bekommt er die 1er auch von Bebivita.
Doch seit dem stinkt sein stuhlgang wirrklich furchtbar.
Ansonsten gehts ihm super, blähungen hat er nur noch tageweise, hatte er auch bei der PRE noch.
Was heißt das denn nun? vertägt er die nahrung nicht oder brauch das noch etwas zeit mit der umstellung?
Ach ja und seit dem ist sein stuhl auch teilweise etwas grünlich.

Danke schonmal für ihre antwort

VG

von Mami1989 am 17.10.2012, 14:01 Uhr

Antwort auf:

Extrem Stinkender Stuhlgang Normal ?

Offenbar stellt sich die Darmflora um. Das hat aber keinen Krankheitswert. Sie können langsam mit Beikost anfangen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.10.2012