Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Extrem Stinkender Stuhlgang Normal ?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Sehr geehrter Dr. Wirth

Mein sohn (4 Monate) hat immer Bebivita PRE bekommen, seit montag bekommt er die 1er auch von Bebivita.
Doch seit dem stinkt sein stuhlgang wirrklich furchtbar.
Ansonsten gehts ihm super, blähungen hat er nur noch tageweise, hatte er auch bei der PRE noch.
Was heißt das denn nun? vertägt er die nahrung nicht oder brauch das noch etwas zeit mit der umstellung?
Ach ja und seit dem ist sein stuhl auch teilweise etwas grünlich.

Danke schonmal für ihre antwort

VG

von Mami1989 am 17.10.2012, 14:01 Uhr

 

Antwort auf:

Extrem Stinkender Stuhlgang Normal ?

Offenbar stellt sich die Darmflora um. Das hat aber keinen Krankheitswert. Sie können langsam mit Beikost anfangen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.10.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Ist das grünliche Stuhlgang meines 26 tagigen Kindes normal?

Meine 26 tage alte Tochter hat seit gestern grünliche flüssige und sehr regelmassigen Stuhlgang. Vor gestern war es hellbraun / orange und sehr flüssig, seit gestern abend ist es grünlich und haufig, nach jedem stillen muss ich auch die Windel wechseln. Ist dies normal ? ...

von huris85 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stuhlgang so normal bei 6 Monate altem Baby?

Sehr geehrter Prof. Radke, unser Sohn (6 Monate) bekommt seit ca. 2 Monaten Beikost (erst Möhre-Kartoffel, dann Pastinake-Kartoffel-Pute, zum Nachtisch etwas Birne), abends seit 1 Monat Milchbrei, erst glutenfrei, seit drei Tagen mit Weizengrieß. Ansonsten wird er gestillt ...

von grazia0811 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Fester Stuhlgang - was ist normal?

Hallo, meine Tochter (6 Monate alt) hat seit ca. 6 Tagen deutlich festeren Stuhlgang als früher. Sie bekommt seit etwas mehr als einem Monat ihren Mittagsbrei (wobei ich seit 1 Woche 3x etwas Fleisch untergemischt habe). Außerdem hatte ich vor 2 Wochen auf 1er Nahrung ...

von jassi102 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Wie oft Stuhlgang bei 9 Monate altem Baby normal?

Hallo, habe eine Frage zur Verdauung von meiner Tochter ( 9 1/2 Monate) sie hat meistens 2x am Tag Stuhlgang, oft aber auch 3 -4 x und dabei ist dann meistens einmal etwas Durchfall dabei. MEine Frage ist nun, wie oft Stuhlgang überhaupt normal ist. Sie isst gut, morgens ein ...

von FCB2011 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Häufiger Stuhlgang normal?

Hallo liebes Team! Schön, daß es Sie gibt! Mein Sohn, genau 8 Monate, ist gerade beim Zahnen. Seid einer Woche hat er 3 bis 5 mal am Tag Stuhlgang. Es handelt sich meies Erachtens nicht um Durchfall. Es ist jedoch breiig. Ist dies normal? Er bekommt Folgemilch, GOB, ...

von HappyFelix 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Wie oft Stuhlgang normal?

Guten Abend...mein Sohn ist 12Wochen alt und kriegt seit 3Wochen Pre HA von Milupa ich hab die Milch Fläschchenweise langsam eingeführt... Am Anfang hatte er viel Bauchschmerzen...jetzt hat er sich wohl daran gewöhnt...früher mit der Muttermilch hatte er oft Stuhlgang...nun ...

von Babyle 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

stuhlgang alle 3-4 Tage bei kleinkind normal?

Hallo! meine Tochter, im Mai wird sie drei, hat irgendwie schon immer selten stuhlgang, also alle zwei tag war lange normal. Seit einigen Monaten hat sie nur noch alle 3-4 tage, aber dennoch weicher stuhl (ganz selten ist der Anfang etwas härter). Sie wird dann so einge ...

von josefin2009 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Wie häufig ist Stuhlgang nach Beikosteinführung normal?

Hallo liebe Experten, mein Sohn (5 1/2Monate) bekommt seit Anfang des Jahres Karotte oder Pastinake neben seinen Stillmahlzeiten. Er wiegt mittlerweile 7 kg (Geburtsgewicht 2.335 - war sechs Wochen zu früh). Er hatte schon immer täglich ein bis zwei mal manchmal auch drei ...

von LiebeGiulia 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Grüner Stuhlgang ist das normal?

Hallo! Mein Sohn ist sieben Monate alt,er bekommt mittags Brei(Kartoffel-Möhrenbrei) und seid dieser Woche abends den Milch-Getreide-Obst- brei(halb Vollmich-halb Wasser,Haferschmelzflocken,Banane).Dabei trinkt er abgekochtes Leitungswasser(ca.50ml). Ansonsten wird er ...

von Christin84 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Ist 4.-5 mal Stuhlgang am tag normal?

Hallo, wie oben schon im betreff geschrieben, mein kind hat seit einer woche 4-5 mal stuhalgang am tag. sie ist jetzt fast 6 monate alt. Bekommt zum mittag brei (halbes glas) und so zum späten abend eine zwischenmalzeit (halbes glas). Ansonsten bekommt sie noch die ...

von JadeDrachen 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.