Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Blut im Stuhl und Durchfälle

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ich bin mir eigentlich sicher, dass Sie mit Beikost Erfolg haben werden. Dieser stellt sich ein, wenn Sie eine bis zwei Mahlzeiten durch Beikost ersetzt haben. Es handelt sich am ehesten um eine Muttermilch-assoziierte Colitis. Sollte die Beikostgabe nicht erfolgreich sein, muss abgeklärt werden.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 27.10.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.