Bauchkrämpfe.. nehme ich mal stark an!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Abend Meine Tochter ist 14 Tage alt. Habe 9 Tage voll gestillt, dann beigefüttert (zu wenig milch) und nun bekommt sie seit drei Tagen nur noch die Flasche (da ich eine dicke Brustenzündung bekommen habe mit Krankenhaus aufenthalt schüttelfrost fieber und ist sogar bis in den linken arm ausgestrahlt, dass ich nichts mehr Tragen konnte) Seit dem hat sie nun viel mit Pupsen zu tuen. das mit dem Verschlucken jund Husten habe ich mitlerweile raus.. und Beuerchen klappt (meistens) auch super. Meine Hebamme hat mir empfohlen anstatt das Pulver mit wasser anzumischen mit Fencheltee.. (unverdünnt) Genau das mache ich jetzt auch seit gestern Morgen.. Aber sie hat immernoch so starke Blähungen und tut sich ganz schön schwer beim Häufchen machen. nur wie kann ich ihr dabei helfen? Sie liegt total satt und zufrieden auf meinen beinen oder armen.. schaut total ausgeglichen mir in die augen und aufeinmal peng! 2-4 schrille schreie, knall roter kopf und glasige augen.. aber nichts kommt... Die kleine Motte tut mir so leid.. würde sich am liebsten ganz fest knuddeln aber sie hampelt ja dann immer so extrem rum.. Lg Eva
von Bienelchn90 am 30.06.2011, 19:51
Das können schon Blähungen sein. Fencheltee wird wahrscheinlich nichts wesentliches ändern. Achten Sie auf die Trinkmenge, dass es nicht zu viel ist, in diesem Alter 100 (-110) g pro Mahlzeit, max. 6 x, gut aufstoßen lassen und wenn es nicht besser wird, ein paar Sab simplex Tropfen in die Flasche zu den Mahlzeiten. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.06.2011