Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Balaststoffe in PRE Nahrung?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Sehr geehrter Prof. Radke,
vielen Dank für Ihren Tipp mit der frühzeitigen Beikosteinführung, um den Dickdarm anzuregen. Das macht Sinn. Eine Frage dazu hab ich noch.
Wenn ich jetzt langsam abstille und normale PRE Nahrung verwende, bekommt er dann auch schon mehr Balaststoffe als durch Muttermilch?
Oder ist das nicht vergleichbar mit der Beikosteinführung?

von Ilumina am 18.12.2018, 11:18 Uhr

Antwort auf:

Balaststoffe in PRE Nahrung?

Ist mit Beikost nicht vergleichbar.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.12.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag