Hallo, Meine 8 Wochen alte Tochter Trinkt seit ein paar Tagen wieder schlechter dafür kommt sie häufiger...mal trinkt sie nur 40-80ml die nächste Flasche wieder 120ml...es ist das reinste durcheiander... Sie hat es aber auch schon geschafft 150-170ml zu trinken und den Abstand von 4 Std einzuhalten... Wenn sie jetzt Hunger hat trinkt sie die ersten wenigen ml zügig aber dann beginnt der Kampf sie dreht den Kopf weg oder schläft ein. Abends hat sie regelrechte schreiphasen bis sie einschläft vergehen dann 2 Std.... Probleme mit Blähungen hat sie auch was sich aber schon gebessert hat Sie bekommt nachts aptamil Komfort und tagsüber aptamil ha pre Gebe ihr pre weil ich dachte die würde ihr besser schmecken und sie würde dann besser trinken das hat aber auch nur 2tage geklappt und jetzt ist es das gleiche in grün. Sie wiegt 5200 Gramm bei einer Größe von 56 cm Sollte ich vielleicht auf aptamil ha 1 umstellen? Ich bin verzweifelt was kann ich tun das sie mehr trinkt und die Abstände größer werden? Lg
von sourisimi am 19.09.2012, 07:03
Hier kann man schlecht raten ohne das Kind gesehen zu haben. Die Gewichtsentwicklung war ja gut, die angemessene Tagesmenge mit 8 Wochen ist ca. 650 g pro Tag. Das muss nicht in 4 Mahlzeiten sein. Achten Sie auf die Sauerlochgröße und das Luftschlucken. Wenn es nicht besser wird, gehen Sie zum Kinderarzt. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.09.2012
Um die 8te Woche rum ist ein Wachstumsschub, vielelicht liegen die Probleme da ja begraben. Meiner ist auch so alt, und wir haben gerade auch unsere Problemchen damit.
Mitglied inaktiv - 25.09.2012, 09:32