Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

baby, 11 monate, verweigert essen

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Gut ist ja, daß Ihr Kind nicht abgenommen hat. Wenn es aber bereits feste Speisen akzeptiert hat und jetzt nicht mehr, ist das schon ein Grund zum Nachdenken.
Es könnte sein, daß eine Störung in der Speiseröhre besteht (Entzündung, Refluxkrankheit). Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, evtl. muß eine Diagnostik erfolgen (Rö, Endoskopie)? Das ist von hier aus schlecht zu beurteilen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 17.04.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag