Sehr geehrten Professoren, mein Sohn wird jetzt 6 Monate, isst gut Mittags gemüse-Fleisch/Fischbrei, Abends Gemüse-Kartoffelbrei. Jetzt möchte ich in den nächsten 2-3 Wochen den 3. Brei einführen. Das würde bei uns früh am besten passen. Wäre das in Ordnung? Es würde dann einen Milchbrei geben. Zur 2. Frage. Bisher bekam er pre. Jetzt hat mein Mann die 1er Milch gekauft weil es Pre grad nicht gab. Kann man die einer, wie die pre genau so nach Bedarf geben? Bisher bekam er früh und vormittags 120ml pre, nachmittags 120ml pre, abends zum schlafen 90ml pre und nachts evtl bei Bedarf nochmal 90ml.
von MamavonLuana am 09.06.2021, 08:11
Die Beikosteinführung ist so in Ordnung. Es reichen 250 g Milch pro Tag, ob das pre oder 1er ist spielt keine Rolle. Nachts sollte man möglichst keine Milch geben. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.06.2021