8 jähriger und Schlaf

   

Antwort:

8 jähriger und Schlaf

Hallo!
Ich habe auch einen 8 jährigen Sohn, zudem noch ein 3 jähriges Kind.
Wir hatten ab Geburt des Großen ein Familienbett, das wir erweitert haben, als der jüngere Bruder dazukam.
Beide Kinder teilen sich ein Spielzimmer, in dem ein ausziehbares Einzelbett steht. Bei Übernachtungsbesuch schläft der Große dort mit seinem Freund, bis vor kurzem brauchte der Freund Einschlafbegleitung von meinem Mann ;-)
Seit dem Schulalter möchte mein Großer immer wieder und immer öfter alleine im Spielzimmer schlafen, um sich von seinem jüngeren Bruder abzugrenzen.
Jetzt in den Ferien bedingt durch Urlaube, in denen nur ein gemeinsames Schlafzimmer zur Verfügung stand, schläft er wieder jede Nacht bei uns.
Wie es sich dann im Herbst einspielt, wird sich zeigen, vielleicht hat er dann Lust auf sein eigenes Zimmer, vielleicht auch nicht. Er darf und wird selbst entscheiden, ob und wann er alleine schlafen möchte.
Ich kenne noch andere Familien, die das gleich handhaben.

LG

von chrpan am 25.08.2019, 08:24 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Ludger Nohr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.