Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Hand und Fuß Abdruck vom Baby

Mein kleiner Mann ist jetzt genau 3 Monate alt und ich würde gerne von ihm einen Fuß sowie einen Handabdruck machen. Mein Bruder meinte ich sollte di...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Babyschwimmen

Liebe Katrin, ab welchem Alter sollte oder könnte man mit dem baby zum Babyschwimmen gehen? Unsere Kleine ist jetzt 2,5 Monate alt. Würde es da s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nagelschere

Liebe Katrin, würden Sie zu eine Nagelschere speziell für Babys raten oder ist das rausgeschmissenes Geld? (Baby ist 5 Wochen alt) Viele Grüße...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fingernagel löst sich bei Kleinkind????

Hallo liebe Frau Simon, bei meiner Tochter 18 Monate alt, löst sich der Fingernagel. Er hat sich schon richtig vom Nagelbett gelöst, ist nur nur no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was bedeutet ...

genau das Wort: Kindspech ? Es hat mit dem Stuhl nach der Geburt vom Baby zu tun, mehr weiß ich nicht darüber. Danke für die Beantwortung und vie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babyölbad

HAllo Katrin, habe mal eine bissel blöde Frage. Nach einem Bad unseres Babys mit Babyölbad ist alles total schmierig in der Wanne, auch sein Spielz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babys Po

Hallo Kartin, muss ich das Baby nach dem Windelwechsel immer am Po und vorn eincremen? Bin etwas unsicher: Hebamme sagte nein - Schiegerma sagt ja....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


rauhe Haut an den Händchen

Hallo Katrin, meine Tochter hat an den Händen (eher den Gelenken) oft rauhe teilw. schuppige Stellen. Nur dort sonst nirgens am Körper. Was könnt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wieviel flüssigkeit?

Liebe Katrin! Mein Sohn ist 71/2 Monate alt und wurde 6 Monate voll gestellt. Im Rahmen der Beikost sollte er ja auch etwas Flüssigkeit zu sich nehme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wunde Stellen unterm Arm

Hallo Katrin, meine Kleine hat leichte Röungen (wund) in den Achselhöhlen. Was kann ich am besten tun, damit es schnell wieder heilt? Danke un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Puder für den Nabel ?

Liebe Katrin, was würden Sie mir raten, wie ich den Nabel vom baby pflegen soll. Kann ich etwas Puder drauf tun. Ich habe immer Angst, dass es de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby-Kurse

Ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll ist, wenn man als Angehöriger einen Baby-Kurs oder Erste Hilfe Kurs für Kinder machen sollte, wenn man vorher n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Vaseline

hallo, kann ich unserem Baby beim Ausfahren Vaseline ins gesicht cremen? Oder ist das zu fettig? Danke für die Antwort. Judith

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fußsack und Bad

Hallo , ich habe gleich 2 Fragen: 1. Ich habe für meine Tochter (wird Donnerstag 6 Monate alt) zu Weihnachten einen Lammfellfußsack bekommen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Neugeborenes im griechischen August

Hallo Katrin, ich weiss, ich bin in der falschen Jahreszeit, aber etwas macht mir doch jetzt schon Sorgen. Wir wohnen seit September in Griechenland ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kälte

Hallo, kann ich mit unserer Kleinen bie eisigen Temperaturen spazieren gehen oder sollte das Baby da lieber zu Hause bleiben? Bin etwas unsicher....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wasserscheu

Hallo Katrin, ich habe da ein kleines großes Problem mit meiner Emily. Sie ist nun fast 10 Monate alt und seid ihrer Geburt total wasserscheu. WIr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ist es schlimm ...

... wenn die babys ma ldie Schnuller vertauschen oder sollte ich da besser drauf achten? Danke für die Antwort und liebe Grüße

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wattestäbchen

Hallo, darf ich zur Reinigung des Ohres vom Baby Wattestäbchen nehmen, wenn ich vorsichtig bin? Ich habe mal gelesen, dass wäre nicht sooo gut, a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


mal wieder milchschorf

hallo wenn ich den milchschorf einöle und später entferne kommen trotzdem immer haare mit. und zwar neue, nicht diejenigen die sowieso ausfallen. Ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet