Frage: Nagelschere

Liebe Katrin, würden Sie zu eine Nagelschere speziell für Babys raten oder ist das rausgeschmissenes Geld? (Baby ist 5 Wochen alt) Viele Grüße Trixi

Antwort auf: Nagelschere

Liebe Trixi, anfangs mag das Nägelschneiden noch leichter zu handhaben sein. Aber je mehr sich Ihr Baby, dann später Kleinkind, bewegt, ist es ratsam eine abgerundete gut schneidene Schere zu benutzen. 1. um die Unfallgefahr zu minimieren und 2. um das Nägelschneiden schnell und gut durchzuführen. Nicht jedes Kind läßt es protestlos "über sich ergehen". Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 15.02.2005