Frage: Neugeborenes im griechischen August

Hallo Katrin, ich weiss, ich bin in der falschen Jahreszeit, aber etwas macht mir doch jetzt schon Sorgen. Wir wohnen seit September in Griechenland (Festland im Norden), wo es im Sommer natürlich sehr sehr heiß ist. Nun ist der Geburtstermin (1. Kind) am 26.07. und ich habe noch wenig Ahnung worauf ich achten muss, wenn es so heiß ist. - Was ziehe ich dem Kleinen an? Vor allem in der Nacht? auch in der Wohnung ist es sehr heiß. - Wie schütze ich es am besten vor Mücken (davon gibt es hier jede Menge), ohne, dass die Luft unter einem Moskitonetz zu stickig wird? - Wie kann ich es abkühlen? bzw. wie merke es, dass es ihm zu heiß wird? Fragen über Fragen... Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, wo ich noch Informationen dazu finden kann. Ich kann leider noch nicht so viel Griechisch und bin daher auf Informationen aus dem deutschsprachigen Raum angewiesen. Herzlichen Dank schon mal und Grüße aus dem Süden, Sigrid

Katrin Simon
Liebe Sigrid, vor einiger Zeit hat sich hier im Forum eine Mutter aus Griechenland gemeldet, die auch deutsprachig war. Vielleicht nehmen Sie mit ihr einmal Kontakt auf. Sie hatte ganz ähnliche Fragen wie Sie. Ich habe ihr natürlich geantwortet; weiß aber über den tatsächlichen Werdegang leider nicht Bescheid. U.U. kann sie Ihnen als praxiserfahrene Griechenlandmutter ebenso solche schon erforschten Tipps mitteilen. Bitte suchen Sie in der Suchfunktion unter:ioanna tzortzi Ich stehe für weitere Fragen immer zur Verfügung!! Viele Grüße und viel Erfolg wünscht Katrin P.S. Wäre neugierig* ob Ihr Kontakt geklappt hat!