Frage: trockene Wangen

Hallo ! Meine Tochter Leonie ist jetzt knapp 6 Monate alt. Seit kurzem ist die Haut auf den Wangen ganz rauh und trocken. Ich vermute, dass hängt damit zusammen, dass ich ihr nach dem Füttern (Möhren und abends Milchbrei) mit dem Waschlappen die Reste abwasche. Oder es liegt vielleicht auch an dem Wärmestrahler über der Wickelkomode, darunter wird das Gesicht ganz warm, vielleicht ist der Kontrast zum kalten Wetter draußen zu extrem. Ich bin mir nicht sicher, wie oft und womit ich Leonie jetzt eincremen soll und ob sich die Haut auch von selbst regeneriert und ich mit der Creme nur alles "zuschmiere" ... Hat jemand einen Rat ? Danke ! Sandra

Mitglied inaktiv - 12.03.2004, 09:34



Antwort auf: trockene Wangen

Liebe Leonie, das Winterwetter macht einfach der Haut zu schaffen. Pflege die Wangen wie bisher. Statt des puren Wassers für die Wangen,kannst Du auch etwas Olivenöl mit auf den Waschlappen geben. So reinigst und pflegst Du gleichzeitig. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.03.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trockene Wangen

Hallo Katrin, meine Tochter ist fast 10 Monate und hat seit ca. Okt/Nov 2002 trockene Wangen und Handrücken. Mal ist es besser und mal schlechter. Meine Kinderarztin hat sie als Neurodermitis gefährdet eingestuft, ist das nicht zu früh? Sie hat sonst keine trockenen Stellen am Körper. Ich habe schon eine ganze Menge ausprobiert, Kamilosan-Salbe, Li...


Trockene Wangen

Hallo Katrin, meine Tochter (21 Monate) hat seit ca. 3-4 Monaten total trockene, rauhe, gerötete Wangen (kein Juckreiz). Mit Linola Fett trat eine ganz minimale Besserung ein, aber es war immer noch "schlimm". Dann haben wir es mit Eucerin 12%-Omega-Creme probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Danach haben wir es einmal mit Bepanthen Wund- und Heil...


trockene wangen

hallo, meine maus (5monate) hat tootal trockene wangen :( das sieht mittlerweile so aus wie getrocknete, zersprungne erde! so richtich risshaft! am ganzen körper, nase, kinn, stirn hat sie super weiche ``babyhaut``, aber die wangen sind total trocken! ich habe anfangs immer ihr gesicht forsichtig gewaschen gehabt und penaten creme benutzt, dann ...


extrem trockene Wangen

Hallo, mein Sohn 1 Jahr, hat seit ca 1 Monat extrem trockene Wangen, die haut fühlt sich ganz rauh an. Mit ca 7-8 Monaten begann das, dachte es liegt am Zahnen, denn es ist mal stärker und mal besser. Habe die Kinderärztin bei der U6 angesprochen und sie sagte, es liegt am Essen (Obst und Gemüse). Mittlerweile kann ich aber keine Besserung mehr ...


rote trockene Wangen

Unser Kleiner (7 Monate) hat an beiden Wangen trockene, rote Haut, zeitweise rissig und Pickelchen. Mal mehr mal weniger. Habe mal eine Zeit lang div. Cremes versucht bin jetzt aber wieder dazu übergegangen garnicht zu cremen. Was kann das sein und was könnte helfen? Danke schonmal!


Rote Trockene Wangen

Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und hat seit ca. 4 Wochen richtige rote und trockenen Wangen sieht schon wund aus. Regelmaessiges eincremen mit Wundcreme hilft nicht. Was kann ich dagegen noch machen? Bekannte sagen es koennen Zaehne sein aber er hat ja seine beiden unteren Schneidezaehne schon seit er 4 Monate alt ist und hat auch kein...


Nochmal wegen Rote Trockene Wangen - Parrafinum

Hi Katrin, du empfiehlst die Kaufmann Creme...aber da is doch auch Parrafin drin? Warum soll man eigentlich kein Mineralöl für Babys Haus nehmen? Der Hersteller mit dem großen "P"sagt, Erdöl wäre ja auch natürlich weil aus Resten von Pflanzen etc. ich bin verwirrt... Ich hab meinen kleinen jetzt schon paar mal im Gesich mit Vaseline eingeschmie...


Raue/Trockene Wangen

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate und hat raue Wangen. Die hat er schon seit längeren, sie sind einfach nur trocken und rau. Können Sie mir eine Creme dafür empfehlen oder sollte ich damit zum Kinderarzt gehen? Danke und LG Jenni


Baby extrem trockene Haut

Liebe Frau Simon, da mein Sohn ca. 2 Monate lang mit Ekzemen, Ausschlägen und Juckreiz zu kämpfen hatte, vermutete man Neurodermitis und verordnete eine konsequente Basispflege. Seither benutzen wir täglich zwei Mal Neuroderm (manchmal die normale, manchmal die Lipo).Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, dass sich die Haut unseres...


Trockene Haut

Liebe Frau Simon, meine Tochter (8 Monate) hat auf einem Fuß eine ganz trockene und gerötete Stelle (oberhalb der Zehen). Was kann ich dagegen machen? Hilft normale Wundschutzcreme oder sollte ich es eher mit Fettcremes versuchen? Ich habe auch noch Lanolin-Salbe Zuhause, möchte aber ungern einfach herumexperimentieren. Danke und viele Grüße...