Frage: Reinigung Toilettentrainer

Sehr geehrte Frau Simon, mein Sohn ,20 Monate ,hat eine empfindliche Haut. Wir hatten diesbezüglich schon öfters Hautirritationen. Ich stelle mir die Frage mit welchem Reinigungsmittel ich bzgl. der Sauberkeitserziehung einen Toilettentrainer reinigen soll. Ich wäre Ihnen dankbar für einen Rat. Mit freundlichen Grüßen Carina B

von CarinaB am 12.02.2020, 17:13



Antwort auf: Reinigung Toilettentrainer

Liebe Carina Effektiv und reinigend ist heißes Spüliwasser und Essig. Säubern Sie den Toilettentrainer gründlich und spülen ihn dann mit heißem Wasser ab. Dann sollte die Reinigung ausreichend sein und keinerlei Hautirritation efolgen. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windelwechsel und Reinigung

Hallo, meine Tochter ist 19 Monate alt. Seit ein paar Tagen habe ich das Probloem, dass sie beim Windelwechseln so doll die Beine zusammen kenift, dass ich sie kaum säubern kann. Mittlerweile dusche ich sie deswegen fast täglich einmal kurz ab, aber auch damit komme ich ja nicht wirklich zwischen die Schamlippen. Wie kann ich sie dort reinigen??? ...


Schmerzen nach Reinigung im Intimbereich

Hallo, wir waren in den letzten drei Wochen 2 Mal beim Arzt (Kinderarzt, Kinderambulanz), da unsere 2 jährige Tochter immer wieder mal nach der Reinigung nach dem Stuhlgang über Schmerzen klagt und bitterlich weint. Sie trägt noch Windeln. Sie hat etwa 2x täglich Stuhlgang und wir reinigen sie dann sehr vorsichtig mit Wasser und einer milden Baby...


Reinigung der Babyflaschen auch in Spülmaschine möglich?

Hallo Frau Simon, ich habe einmal eine Frage zur Reinigung von Babyfläschen (Plastik) und den Saugern. Bisher habe ich immer per Hand bzw. den speziellen Bürsten die Sachen sauber gemacht und danach im Vaporisator sterilisiert. Allerdings macht das bei zwei Kindern (4 und 17 Monate) sehr viel Arbeit, das täglich etwa zweimal zu reinigen auf di...


Reinigung NUK Kunststoffflaschen Spülmaschine?!

Liebe Katrin, ich habe im Forum und Ihren Antworten immer wieder gelesen, dass die Trinkflaschen aus Kunststoff auch in der Spülmaschine gereinigt werden können wenn das Baby bereits älter ist. Nun habe ich daraufhin die letzten Wochen die NUK (Plastik-)Flaschen in der Spülmaschine im oberen Korb gereinigt, da sie da doch deutlich sauberer we...


Reinigung- Dummheit

Hallo, Mein Bany ist 8 Wochen alt. Sie hat eine extrem trockene Haut und Ausschlag im Gesicht.Der KA vermutet,dass es Neurodermitis sein kann.Ich soll die Haut mit Weleda Malve eincremen.Beim.eincremen ist der Ohren ist ziemlich viel Creme ans Ohr gelangt.Ich habe es vorsichtig mit einen Wattestäbchen entfernt.(Nur die stellen die ich sehen konnte...


Reinigung Intimbereich

Hallo,meine Tochter war heute eingestuhlt.ich Creme sie momentan mit mirfulan ein,da sie sehe wund ist,trotz häufigen wickeln. Ich lasse sie auch nackig strampeln und zupfe sie nach dem Wickeln trocken. Als ich mit den reinigen fertig war fiel mir auf das seitlich neben den inneren Schamlippen sich anscheind Creme angesammelt hatte.Mut einem Feuch...


Reinigung Handmilchpumpe

Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Reinigung der Pumpe. Ich habe am vergangenen Montag das erste Mal abgepumpt und die Pumpenteile in die Spülmaschine gegeben und anschließend auf Seite gelegt, da ich die gemeinsam mit der Flasche abkochen wollte. Da mein Sohn (8 Wo.) die abgepumpte Milch nicht getrunken hat, habe ich die Flasche im Kühlsc...


Reinigung der Babyflaschen

Hallo Frau Simon, bisher habe ich die Babyflaschen mit Spülmittel ausgewaschen und dann sterilisiert. Die Sauger habe ich nicht immer vom Flaschenring getrennt. Und wenn ich sie getrennt habe dann nur zum auswaschen und dann zum sterilisieren hab ich sie wieder zusammen geschraubt. Ist das in Ordnung oder sollte ich sie jedes Mal komplett auseinan...


Richtige Reinigung des Windelbereichs bei Jungs

Hallo, mein Sohn ist zwei Jahre und hat seit paar Tagen eine Entzündung unter der Vorhaut. Ich frage mich nun, wie ich den P*nis richtig reinigen soll?! Also generell. Normal umfasse ich den P*nis mit einem Feuchttuch und wische so von oben nach unten, dann natürlich den Hoden, Hautfalten und Po. Die Vorhaut soll man ja eigentlich noch ni...


Vorbeugung Blasenentzündung- Reinigung Intimbereich

Liebe Frau Simon, Unsere Maus ist jetzt 4 Wochen alt. Leider neigt sie zu häufigen flüssigen Stühlen. In der U3 gab es heute eine Auffälligkeit der Niere welche wohl zu Harnstau führen kann. Nun mach ich mir Gedanken, wie man Blasenentzündungen vorbeugen kann. Ich versuche bei Stuhlgang die Windel so schnell wie möglich zu wechseln. Wi...