Frage: Kleidung im Sommer

Hallo! In 2 Wochen ist es soweit. Dann bin ich hoffentlich bald Mama. Aber einige Fragen quälen mich schon lange:Wie zieh ich unser Neugeborenes bei den heissen sommerlichen Temperaturen am besten an? Und wie wird es in der Hitze am besten gebettet? Brauch ich auch drinnen das Neugeborenenmützchen? In meinem Familien-und Freundeskreis sind die Antworten von luftig bis schön mollig warm vertreten. Können Sie mir weiterhelfen? Liebe Grüsse Nanne

Mitglied inaktiv - 13.06.2003, 17:09



Antwort auf: Kleidung im Sommer

Liebe Nanne, die Temperaturregulation ist bei einem neugeborenen Baby anfänglich noch unstabil. Allerdings ist da auch jedes Baby ein wenig anders. Ihr Baby sollte im Nacken gefühlt schön handwarm sein, dann ists richtig angezogen. Fangen Sie mit einem langen T-Shirt und einer sommerlichen Hose und Socken an. Sezten Sie auch eine dünne Mütze auf dem Weg nach Hause auf und eine dünne Decke oder ein Tuch kann b.B. zum Einsatz kommen. Die Mütze brauchen Sie in der Wohnung nicht!! Im Bett reicht die Matratze, ein dünner Sommerschlafsack, ein Langarmbody und ggf. Socken, falls die Füßchen am Anfang noch kühl sind. Das wars schon. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 14.06.2003



Antwort auf: Kleidung im Sommer

Hi Hanne! ICH FINDE MAN SOLLTE ES NICHT ÜBERTREIBEN MIT DEM ZU WARM EINPACKEN. ICH FINDE EINE MÜTZE DRINNEN IST DOCH ÜBERTRIEBEN; SOGAR DRAUSSEN HALTE ICH ES FÜR UNNÖTIG BEI DEN TEMPERATUREN. ICH WERDE IN ZWEI WOCHEN DAS 2MAL MAMI; MEIN 1. SOHN IST AUCH IM SOMMER GEBOREN UND ICH HABE IHM NIE EIN MÜTZE BEI DEM HEISSEN WETTER ANGEZOGEN. Das ist aber nur meine Meinung. Schöne Entbindung noch. Gruß MONIKA...

Mitglied inaktiv - 14.06.2003, 18:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleidung für Sommer-Babys

Hallo, welche Kleidung soll man für Sommer-Babys (ET Mitte Juli) anschaffen? Ich könnte mir vorstellen, das z. B. Nikki-Strampler sicherlich zu warm halten. Kurz- oder langärmelige Bodys? Kurze oder lange Strampler? Was zieht man übereinander, damit das Baby weder zu warm noch zu kalt angezogen ist? Ich bin von einem Schlafsack (Somme...


Kleidung im Sommer

Unsere Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Wie kleiden wir sie im Sommer am besten? Muss man dann noch einen Body unters T-Shirt ziehen oder reicht auch nur eins von beiden? Was ist mit kurzen Hosen oder Kleidchen? Wir nutzen keinen Schlafsack, sondern ein 4-Jahreszeitenbett - reicht im Sommer auch ein Body (vielleicht so ein Babyjumper)als Schlafanzug...


Kleidung im Sommer

Moin-Moin aus Hamburg! Ich bin mit diesem Wetter völlig überfordert... jedenfalls was die Kleidung meines Kindes angeht. Im Winter war´s einfacher J Woher merkt man, dass einem Kind kalt ist? Lena ist sieben Monate alt und kann ja noch nicht sagen, ob ihr kalt ist. Ich möchte sie bei dem Wetter ja auch nicht zu warm anziehen. Sind kühle Beine...


Kleidung im Sommer

Hallo :) Wie ziehe ich am besten meine fast 1 jährige Tochter an ? Wenn es warm ist und die Sonne scheint.. Ich habe bisher immer leggins und dazu ein langarm Shirt angezogen oder ein langarm body. Jetzt wollen wir nach bulgarien und ich frage mich ob es dann nicht zu warm ist. Auf der anderen Seite ist so die Haut nicht der Sonne ausge...


Baby Kleidung Sommer

Hallo Katrin, Vor kurzem habe ich mich gemeldet wegen der Kleidung im Kinderwagen von unserem Zwerg. Hier nochmal Danke für deine Antwort /Tipps! Jetzt hätte ich noch eine Frage Wenn wir im Garten sind, er trägt nur einen Body, da 30°, darf er so ins Kinderzimmer zum Schlafen mit seinem leichten Sommerschlafsack drüber? Oder sollte er in den I...


Babys Kleidung im Sommer

Hallo und Mahlzeit :) Ich habe eine etwas Doofe Frage - also zumindest fühlt es sich doof an, das zu fragen :D mein kleiner Spatz ist jetzt 15 Wochen alt und nächstes Wochenende fahren wir kurz fort, ein Kurzurlaub sozusagen. Der Wetterbericht sagt 28 - 30 Grad. Da es mein erstes Baby ist, frage ich mich, wie viel ich ihm denn dann anziehen soll. ...


E-Zigaretten und Kleidung

Hallo liebe Frau Simon, Danke für Ihre Arbeit! Ich habe gleich zwei Fragen - die erste macht mir gerade großes Kopfkino, welches ich gerne etwas abstellen möchte. Folgende Thematik: 1.Mein Mann arbeitet viel aus dem Homeoffice - unser „Büro“ ist allerdings momentan auch sehr zugestellt Bzw. Benötigt dringend Ausmistung, alles in Planung. Er i...


Kleidung für Töpfchentraining

Hallo Katrin.  Ich bin ratlos. 😉 Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und ich bin auf einen Artikel zum Töpfchentraining gestoßen. Bisher habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Anscheinend ist das aber das richtige Alter. Ich möchte jetzt zunächst einmal ein Töpfchen ins Bad stellen zum "Anschauen". Sie zeigt noch nicht an, dass sie P...


Weichspüler Bzw. Duftstoffe/Parfum in Kleidung

Liebe Frau Simon, und nochmal wende ich mich an Sie, leider bin ich etwas ratlos in der Thematik. Unser Baby bekommt größtenteils gebrauchte Baby-Kleidung angezogen, weil wir vieles von Familie "vererbt" bekommen haben. Wir sind auch sehr dankbar dafür, allerdings sind alle Sachen mit 1. Duftwaschmittel + Weichspüler + Hygienespüler gewaschen w...


Füße im Sommer schützen

Hallo Frau Simon,  haben Sie einen Tipp, wie ich die Füßchen meiner fast 9 Monate alten Tochter im Sommer schützen kann, z.B am Strand wenn der Sand heiß ist? Eventuell läuft sie im Sommer schon, aber auch wenn sie nur krabbelt müssten die Füße ja auch vor der Sonne geschützt werden. Einfach nur eincremen oder leichte Socken anziehen oder Laufl...