Katrin Simon

Katrin Simon

Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frau Katrin Simon ist Kinderkrankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe und Mutter von zwei Kindern. Sie hat im klinischen Bereich in der Intensivpflege einer Hochschule gearbeitet, sowie als Dozentin zu div. Themen und als Elternberaterin in unterschiedlichen Einrichtungen. Im Rahmen der Elternzeiten und aktuell ergänzend bietet Frau Simon DELFI Kurse/ Präventions­kurse in einer Hebammenpraxis an.

Derzeit arbeitet Katrin Simon im Bereich der frühen Hilfen und in der Jugendberufshilfe mit jungen Frauen und ihren Kindern, die sich in kritischen Lebenssituationen befinden und eine kontinuierliche Begleitung benötigen. Bei Rund-ums-Baby betreut Frau Simon seit 2002 das Babypflegeforum.

Katrin Simon

Elektrische Zahnbürste - Zähneputzen

Antwort von Katrin Simon

Frage:

Liebe Katrin,

was spricht gegen eine elektrische Zahnbürste bei Kleinkindern?
Unser Kind 16 Monate und liebt im Großen und Ganzen das Zähneputzen... es gibt natürlich auch Tage, da verweigert er total..und vermutlich werden noch mehr solche Tage kommen ;)
Manchmal hat er einen gelben Belag auf den Zähnen...haben das mehrere Kinder oder ist das außergewöhnlich?
Deshalb dachte ich, dass es wahrscheinlich zu wenig genau geputzt wird mit der Handzahnbürste, jetzt hab ich es mit der elektrischen versucht. Es ging wesentlich sauberer zum putzen und die Zähne waren sofort blitzblank...wenn ich einen weichen Bürstenaufsatz kaufe und 2-3 mal die Woche mit der putze, damit alles ordentlich sauber wird...was spricht dagegen?

Liebe Grüße:)) Ulli

von MamaNov2019 am 25.03.2021, 13:33 Uhr

Antwort auf:

Elektrische Zahnbürste - Zähneputzen

Liebe Ulli
Sie können die elektrische Zahnbürste bei Ihrem Kind ohne Bedenken einsetzen. Die Vorteile haben Sie schon benannt: die Bürste putzt schneller und gründlicher :)).
Der Belag auf den Zähnen ist normal, muss aber entfernt werden. Die Intensität der Belagsbildung ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Zähneputzen
wünscht Katrin

von Katrin Simon am 26.03.2021