Frage: Die ersten Zähnchen !!

Hallo Katrin !! Meine Tochter ist nun schon 7 Monate alt und hat schon 6 Zähnchen. Mit 3 Monaten bekam sie ihre ersten, aber mit was putze ich am besten die Zähne ? Ich habe von Nuk so Lernzahnbürsten gekauft, aber eine " Babyzahncreme " gibt es ja noch nicht, oder ? Liebe Grüße Anita Lenz

Mitglied inaktiv - 17.11.2003, 09:05



Antwort auf: Die ersten Zähnchen !!

Liebe Anita, die Pflege mit Wasser reicht vollkommen. Eine Kinderzahncreme sollte übrigens kein Flour enthalten, sofern Ihr Baby Flour zusätzlich erhält bzw. die Zähne damit äusserlich behandelt worden sind. Beginnen Sie ab dem 1. Lebensjahr mit einer flouridfreien Paste. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.11.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

yippieh, das erste zähnchen!!

Hallo zusammen, ich habe gestern festgestelt, dass paul (5 Mon.) jetzt schon ein eckchen des ersten zahns draussen hat! Habt ihr irgendwelche erfahrungswerte, wie lange es dauern kann, bis das zähnchen dann auch draußen ist?? lg steffi


erste Zähnchen

Hallo meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Vor 3 Wochen hat sie die ersten 2 Zähnchen bekommen.Bis jetzt hab ich sie morgens und abent nur mit dem Bürstchen kurz gebürstet. Jetzt hab ich aber im Forum gelesen das man spezielle Zahnpasta benützen soll. 1.Ist das auch jetzt schon nötig? 2. können sie eine Zahnpasta empfehlen? 3. soll ich ih...


erste Zähnchen

Hallo Frau Simon, bei meinem knapp 6 Monate altem Sohn sind in den letzten 4 Tagen unter grossen Schmerzen seine ersten 3 Zähnchen durchgebrochen. Dazu habe ich nun 3 Fragen: Kann ich ihm etwas geben, was seine Schmerzen etwas lindern würde? Wie pflegt man die ersten Zähnchen am besten? Ich habe gelesen, dass man sie putzen sollte, aber wie...


erste Zähnchen putzen?!

Liebe Katrin, unser Sohn bekommt seine ersten 2 Zähnchen. Man sieht im Moment nur ein paar kleine Spitzen, die aber schon ganz schön scharfkantig ;o) sind. Da wir Ende dieser Woche in den Urlaub fahren, werden sie wahrscheinlich in dieser Zeit richtig "rauskommen". Wie putzt man diese kleinen Zähnchen am besten? Danke für deine Hilfe! LG,...


Erste Zähnchen-mit oder ohne Zahnpasta?

Hallo, mein Sohn hat seit 2 Wochen jetzt endlich zwei Zähnchen. ( 10 Monate) Wie pflege ich sie am besten? Mit oder ohne Zahnpasta und wenn welche? VG


das erste zähnchen putzen?

ich bin ja ganz aus dem häuschen. mein sohn hat seit heute seinen ersten zahn. aber man sieht nur ein gaaaanz klein bisschen die kuppe bis jetzt. jetzt schon putzen? wie lange? mit was? wie oft? danke!


Wie Pflege ich die ersten Zähnchen?

Liebe Frau Simon, meine Tochter ist 10 Monate alt, hat aber erst zwei Zähne. Diese sind schon gut zu sehen, jedoch noch nicht ganz raus. Womit soll ich ihre Zähnchen pflegen? Was können Sie mir da empfehlen? Vielen Dank. Beste Grüße, Lina


Die ersten Zähnchen

Mein Sohn ist nun 3 Monate alt und das Zähnchen oben ist schon deutlich spürbar. Ich habe so ein Tuch zum "Zähneputzen", das findet er auch super, da er im Moment eh gerne auf allem kaut. Wann fängt man an mit Zahnpaster und Babyzahnbürste zu putzen? Erst wenn die Zähne ganz durch sind? Viele Grüße


Zähnchen und Bauchschmerzen

Hallo Kathrin, unsere kleine ist jetzt 4,5 Monate alt. Sie ist seit 1 Woche sehr weinerlich und beißt auf allem rum was sie kriegen kann. Sie sabbert viel und hat seit heute auch grünen wässrigen Stuhl. Wenn man unten schaut sieht man an zwei Stellen im Mund schon weiß durchschimmern und es lässt sich ein leichter huckel Tasten. Manchmal greift si...


erstes Zähnchen und Pflege

Hallo, mein Kleiner (5,5 Monate) hat jetzt ein erstes Zähnchen. Es ist was ganz Kleines, Weißes zu sehen. Muss der Zahn schon geputzt werden? Ich habe heute in der Drogerie eine kleine Fingerzahnbürste mit Zahnpasta (ohne Flourid) gekauft, weil mir das am Passendsten vorkam. Er bekommt ja noch Flourid Tabletten und da soll man keine Zahncreme mi...