Frage: Zu viel Schnuller?

Hallo, meine Tochter ist 11 Wochen alt. Seit ca 2 Wochen nimmt sie endlich den Schnuller zur Beruhigung. Sie hat gerade eine etwas schwierige Phase und weint und quängelt etwas mehr. Dadurch hat sie relativ oft am Tag den Schnuller zur Beruhigung und auch manchmal zum Einschlafen drin. Jetzt frage ich mich ob man einem Baby den Schnuller zu oft anbieten kann.

von Claudia21 am 22.11.2021, 16:26



Antwort auf: Zu viel Schnuller?

Liebe Claudia21, entschuldige mein spätes antworten, doch anscheinend ist meine Nachricht die ich schon längst geschrieben hatte nicht gesendet worden. So wie du es schilderst ist es völlig in Ordnung solange dein Kind nicht den ganzen Tag den Schnuller im Mund hat sondern nur zum einschlafen oder auch mal zum beruhigen, wie wird das für die Zukunft keine Probleme geben. Sobald dein Kind tief und fest eingeschlafen ist, nehme den Schnuller heraus, damit sich dein Kind nicht dran gewöhnt ständig einen Schnuller im Mund zu haben und die Möglichkeit hat immer wieder nuckeln. Liebe grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 25.11.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Schnuller entwöhnen

Hallo. Mein Kleiner ist jetzt 12 Monate alt. Seinen Schnuller hat er nur noch nachts. Tagsüber bestimmt schon 4 oder 5 Monate nicht mehr. Mich würde interessieren, ab wann man frühestens anfangen kann, den Schnuller komplett abzugewöhnen? Momentan muss ich nachts nämlich immer zu ihm und den Schnuller suchen, weil dieser regelmäßig vor dem Bett l...


Schlafen, Schnuller, Brust

Hallo Fr Rex, Leider ist meine Hebamme keine Hilfe. Ich hoffe deswegen sie können mir einen Tipp geben Unser Kleiner wird morgen 10 Wochen alt. Er hatte eine eher schwere Geburt, zeitweise waren die Werte sehr schlecht und dann lag er 6 Tage mit Streptokokken Infektion auf der Kinderstation. Von Tag 1 ist er ein schlechter Schläfer, schreit exz...


Schnuller?

Hallo Frau Rex, ich habe eine kleine Tochter 8 Wo. jung. Ich stille voll. Mit Stillhütchen. Kriege sie momentan nicht weg davon. Nachts schläft sie meistens ganz gut für ihr zartes Alter. Tagsüber ist es seit 6 Wochen sehr schwierig. Nur in der Trage draußen. Trage Zuhause, Kinderwagen, im Arm bei stillen. Es klappt nicht. Sie wird nach 10 Minu...


Schnuller

Hallo Frau Rex, Mein Baby ist inzwischen 9 Wochen alt und bekommt den Schnuller seit es 2 Wochen alt ist angeboten. Diesen hat es aber von Anfang an nur nachts angenommen, nachdem es davor immer an meinem Finger genuckelt hat. Das "Problem" ist jedoch, dass es irgendwie nicht schafft den Schnuller länger zu halten. Der Schnuller wird gern angen...