Frage: Minimale Blutungen

Hallo Frau Rex, meine Tochter ist am 17.09 spontan geboren worden.  Ich stille sie derzeit voll, alle 3-4 Stunden, nachts habe ich teilweise 6 Stunden Pause weil sie so gut schläft. Mitte Oktober hatte ich zwei Tage eine ganz leichte Blutung nachdem der Wochenfluss zuende war, mein Frauenarzt meinte bei der Nachkontrolle es sehe auf dem Ultraschall alles gut aus Am siebten November hatte ich dann wieder einen Tag eine ganz rosa Blutung und jetzt gestern wieder Ist das etwa meine Periode? Kann diese abgeschwächt wärend ser Stillzeit sein? Und heißt dass das alles wieder "normal" verläuft? Viele Grüße und Danke schon mal

von AleksandraC am 07.12.2023, 16:56

Antwort auf: Minimale Blutungen

Liebe AleksandraC,  du hast völlig recht, es kann auf jeden Fall deine Periode sein. 50 % der Frauen bekommen ihre Periode auch während der Stillzeit. Diese kann absolut unterschiedlich verlaufen von der Intensität aber auch von der Länge her. Am besten notierst du dir die Tage um einen Zyklus irgendwann erkennen zu können. Bitte denk dran, dass du natürlich damit auch schon ein Eisprung hattest und ihr an Verhütung denken müsst ;).  Alles liebe Steffi Rex

von Stephanie Rex am 11.12.2023