Frage: zwei fragen: abstillen&stuhlgang

liebe biggi weltet; Mein sohn wird bald 9 monate, bis jetzt habe ich ihn mehr oder weniger voll gestillt, und beikost gegeben, wo er hier oder da mal ein bisschen gekostet hat oder auch nicht. Die letzten tage hat er schon weniger getrunken (von ca. 12x auf ca. 7x pro 24 std). gestern nun hat er früh halb acht das letzte mal richtig getrunken und dann immer nur kurz angedockt und spätestens beim milcheinschuß aufgehört, aber trotzdem nicht viel mehr gegessen. Er um 15 uhr hatte er dann mehr brei gegessen und um 16 uhr wieder richtig getrunken. Bis die nacht um 24uhr war es für mein empfinden wieder „normal“ und heute morgen hat er wieder nur kurz 3x angedockt und erst um 11:30 brei gegessen. Stillt mein sohn sich jetzt selbst ab. Aber wie kann ich mich jetzt verhalten? Ich kann doch nicht jedes mal mehrere sachen anbieten in der hoffnung er isst irgendwas davon. Sind solche langen pausen ok? Er ist ganz mobil, spielt und macht nur beim essen verstehen wir uns beide momentan nicht richtig. Zweite frage: von was kann mein sohn noch dunkelgrünen stuhlgang bekommen, außer von spinat. Ich habe überlegt was ich gegessen habe und was er gegessen hat, aber irgendwie passt es nicht richtig???

Liebe Saritsch, es kommt schon mal vor, dass Kinder zwischenzeitlich appetitlos sind. Vielleicht brütet er ja gerade einen Infekt aus (darauf könnte auch der Stuhl hinweisen). Ich würde erst ihn noch 1-2 Tage beobachten und "schonen", und dann ggf. am Montag zum Arzt gehen, wenns bis dahin nicht wieder im Lot ist. Wir Erwachsene haben ja auch manchmal Tage, wo wir gar keine Lust aufs Essen haben. Er wird sich schon holen, was er braucht, solange er die Gelegenheit dazu bekommt. Ich denke, Sie brauchen sich keine Sorgen machen. Herzlichen Gruß, Kristina Heindel