Frage: Zusatz zu Trinkmenge

Hallo Biggi.... Du hast in einer Beziehung recht unsere Familienverhältnis ist nicht immer das was es sein soll.Sicher die Frage (egal von wem)"Was du stillst immer noch? ärgert mich total.Schon das Wort noch,aber meine Familie akzeptiert es mal mehr mal weniger und mir macht es wahrscheinlich manchmal zu schaffen.Kommt auch auf meine Stimmung mit an.Mir fällt nur bei meiner Kleinen immer wieder auf wenn wir bei den Grosseltern sind das sie nicht so kontunierlich trinkt wie daheim und das verunsichert mich etwas.Sie trinkt da kürzer aber auch nicht öfter ich denkemanchmal sie trinkt weniger.Oder kommt mir das nur so vor.Ich bin auch so mit dem Stillen zufrieden das ich es gar nicht mehr missen möchte nur irgendwann ist es mal vorbei hoffentlich nicht so bald. Macht es nix wenn an einen Tag weniger Stuhlgang ist und er etwas riecht(manchml auch 2Tage so)oder ist das ein Anzeichen für was? Ich danke Dir schon jetzt. Viele liebe Grüße Susann

Biggi Welter
Liebe Susann, dein Kind spürt, dass Du dich nicht wohl fühlst, wenn Du bei den Verwandten bist. Und wenn sich die Mutter nicht wohl fühlt oder genervt ist, dann reagiert da auch das Kind darauf. So ist es dann absolut verständlich, dass dein Kind bei den Großeltern ein anderes Stillverhalten zeigt als zu Hause, denn es merkt, dass auch Du „anders" bist. Schwankungen im Stuhlgang sind vollkommen normal und auch bei einem Stillkind (vor allem wenn es nicht mehr voll gestillt ist) riecht der Stuhl nicht immer nach Rosen. Wichtig ist nicht, wie oft oder selten dein Kind Stuhlgang hat, sondern wie es insgesamt gedeiht und sich entwickelt. LLLiebe Grüße Biggi