Frage: Zusätzliches Trinken

dijana28
Hallo würde eure Hilfe Rat brauchen. Meine Tochter ist 7 Monate alt isst Mittags KGF Brei Nachmittags GOB und am Abend Grießbrei und anschliesend und in der Nacht stille ich sie. Jedoch trinkt sie zusätzlich kaum bzw nichts egal ob ichs ihr in der Flasche,Becher, Löffel oder Trinklernbecher gebe sie will einfach nicht. Trinkt vl ein 2-3 schluck und dann spuckt sies aus. Da jetzt bald die wärmere Zeit kommt hab ich angst das ihr die Flüssigkeit fehlt.

Biggi Welter
Liebe dijana28, lassen Sie Ihr Kind mit dem (leeren) Becher spielen, setzen Sie auf seinen Nachahmungstrieb und versuchen Sie es nicht mit Druck. Mein Sohn hat es damals geliebt, wenn man „Prost“ gesagt hat und die Gläser aneinander klirrten ;-), probieren Sie es mal aus. Wie viel Flüssigkeit ein Baby zusätzlich zur Beikost braucht, hängt davon ab, wie viel Beikost es isst, wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit. Bieten Sie Ihrem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft oder Tee ist nicht notwendig. Solange der Urin des Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Haben Sie Geduld, Ihr Baby wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und sollten Sie den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und Ihr Kind dennoch nicht mehr trinken will, dann machen Sie aus dem Gemüsebrei weiterhin einfach Gemüsesuppe. LLLiebe Grüße Biggi Welter