Frage: Zufüttern etc. noch eine Nachfrage

Liebe Biggi, vielen Dank für Deine umfassende Ausführung, sie hat mir sehr geholfen und gibt Orientierungen. Du schreibst, daß ein 7monate altes Baby 1-2 Beikostmahlzeiten bekommen kann. Kann ich mit der 2. Beikostmahlzeit noch warten,da ich erst 10 Tage mittags die Beikost gebe oder wäre es schon angezeigt, damit abends anzufangen und sollte dies dann auch Gemüse sein? Soll hinterher immer noch gestillt werden oder wird das Baby dann zu "rund"? Hast Du ggf. auch einen guten Buchtipp für mich bezüglich der Einführung der festen Nahrung? Nochmals Danke und bis bald,lieber Gruß Mone

Biggi Welter
Liebe Mone, diese Angaben sind Orientierungspunkte, kein Dogma und jedes Kind hat seinen eigenen Zeitplan. Es ist im gesamten ersten Lebensjahr sinnvoll, dass Muttermilch die Hauptnahrungsquelle des Kindes ist und es ist sogar sinnvoll, wenn im Zusammenhang mit der Beikost gestillt wird, da dadurch die Aufnahme bestimmter Nährstoffe aus der Beikost verbessert wird. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi